Mandelblüte auf Mallorca - Ostern im Hessenland - Ungarn: Budapest – Puszta – Thermalbäder ( Busbegleitung) - Emiglia Romagna - Lettland und Estland erkunden - Mecklenburger Seenplatte (Busbegleitung) – Mal nach Marcq (F) - Kroatische Inselwelt - Baden und Radeln auf Mallorca – Zum Jahreswechsel 2015/2016 im Riesengebirge (PL) - Februar 2016 Kubas Oriente - fahren Sie mit!


Radreisen Gladbeck - Radreisen Praß - Prass, Gladbeck - Vorwort, Radreisen Gladbeck - Radreisen Praß - Prass, Gladbeck
Design By Dotcomwebdesign.com Powered By CMSimple.dk
Befreunde Dich mit Radreisen Gladbeck

Start > Radreisen in 2021 > Vorwort,

Vorwort,

Liebe Radfreundinnen und Radfreunde,

2020 war ein außergewöhnliches Radeljahr.                                                       
Im Februar radelten wir noch zwei Wochen
durchs rot-grüne Kuba (Zeitungsbericht auf www.radreisen-gladbeck.de).
Mitte März hieß es dann Lockdown und Radfahren in Gruppen war verboten.
So konnten die Tagestouren und die Radreisen im Mai ins Münsterland und im Mecklenburger Seengebiet nicht durchgeführt werden.
Ab Pfingstmontag (1. Juni) war Radeln aber wieder möglich, und es gab eine Tagestour zu den Mollbeckteichen bei herrlichen Sonnenschein. Daher unternahmen
wir bis Anfang Oktober viele Tagestouren. So radelten wir ja z. B. über die Femeiche in Erle und Schloss Raesfeld zur Isselquelle,und eine kürzere Radtour führte zu einem Bauernhof in Kirchhellen, wo gegrillt wurde und Countrysänger Rainer Migenda  die über 30 Radler unterhielt.
Im November kam der zweite Lockdown und unser  Jahrestreffen im Pfarrheim
Christus-König musste ausfallen.
Auch gibt es dieses Mal zum Jahreswechsel keine mehrtägige Wandertour. Ebenfalls machen wir keinen Krippenweg.
Ich bin jedoch ein wenig optimistisch, dass wir zum Winterausklang Anfang März wandern werden. Wir wollen vom Bahnhof Wulfen vorbei am Barkenberger See zum
Schloss Lembeck laufen und nach der Mittagspause weiter zum Bahnhof Rhade.
Das inzwischen 38. RADREISENjahr wird dann wohl eröffnet mit der halbtägigen
VHS-Radtour „Herten: Kunst im öffentlichen Raum“ am 17. Samstag, 17.April 2021.
Die Radreisen starten im Mai mit den Tourenzielen Billerbeck (1Ü) und Möven-
paradies Zwillbrock zu Pfingsten (2 Ü ).
Die einwöchigen Radreisen beginnen im Juni mit „Radeln und Wellness auf Rügen“
und enden im September.
Mindestens einmal monatlich wird es auch wieder Tagestouren geben.
Geplant ist ebenfalls Ende Oktober / Anfang November „Baden und Radeln auf
Mallorca“.
Vielleicht können wir sogar Ende Januar 2022 auf Kuba eine Radreise unternehmen,
und zwar durch Zentralkuba zwischen Atlantik und Karibik.
Nähere Informationen zu allen Touren im Jahr 2021 gibt es auf www.radreisen-
gladbeck.de und bei mir persönlich oder telefonisch unter 02043/67052.

Ich nehme an, der Christbaum steht schon zuhause und muss nicht noch mit dem Rad geholt werden.

Allen Radfreundinnen und Radfreunden,
aber auch allen Wandfreundinnen und Wanderfreunden wünsche ich nun
Frohe Weihnachten sowie einen guten Start in das Jahr 2021 und Gesundheit,
insbesondere keine CORONA-Infektion,

 

 

Radreisen Gladbeck - Radreisen Praß - Prass, Gladbeck