Mandelblüte auf Mallorca - Ostern im Hessenland - Ungarn: Budapest – Puszta – Thermalbäder ( Busbegleitung) - Emiglia Romagna - Lettland und Estland erkunden - Mecklenburger Seenplatte (Busbegleitung) – Mal nach Marcq (F) - Kroatische Inselwelt - Baden und Radeln auf Mallorca – Zum Jahreswechsel 2015/2016 im Riesengebirge (PL) - Februar 2016 Kubas Oriente - fahren Sie mit!


Radreisen Gladbeck - Radreisen Praß - Prass, Gladbeck - Montag, 22. April 2019 Osterspaziergang durch Gladbecker Kleingärten Radreisen Gladbeck - Radreisen Praß - Prass, Gladbeck
Design By Dotcomwebdesign.com Powered By CMSimple.dk
Befreunde Dich mit Radreisen Gladbeck

Start > Radreisen in 2019 > Montag, 22. April 2019 Osterspaziergang durch Gladbecker Kleingärten

Montag, 22. April 2019 Osterspaziergang durch Gladbecker Kleingärten



Auf unserem Osterspaziergang geht es durch den Nordpark zuerst in den Klein-garten Am Nordpark. Wir erfreuen an den bunt blühenden Gärten. Über den „schwarzen Weg“ kommen wir zum Schürenkamptunnel und bestaunen die Kunstwerke der Graffitikünstler. Bald wandern wir durch den „Wielandgarten“  mit dem kleinsten  und dem ältesten Naturschutzgebiet in Gladbeck und vorbei am kleinen Kleingarten Koopmannshof zum Hürkampteich.  Es folgt ein  kurzer Abstecher in den Kleingarten Am Nattbach.
Schließlich erreichen wir den zweitältesten Kleingarten Gladbecks Im Linnerott.
Im Vereinslokal Pottklause erwartet uns dann Martina mit selbstgebackenen Kuchen zum Osterkaffee ein. Außerdem erhalten wir dort Informationen über die Kleingärten in Gladbeck und die Auszeichnungen die der Kleingarten Im Linnerott in den ver-gangenen Jahren bekommen hat.
Danach begleitet uns der Nattbach zum Stensteich, einst ein beliebtes Ausflugsziel der Gladbecker. Auf größtenteils ruhigen, grünen Wegen nähern wir uns nun dem Stadtteilpark Butendorf mit Bolzplatz, Spielplatz und Skatepark. Unser letzter Wanderhalt erfolgt beim „Kaiser-Wilhelm-Apfelbaum“ auf der Apfelwiese, den die zweite Gladbecker Appeltatenmajestät Doris Lowitzki der Stadt Gladbeck zum 100. Geburtstag schenkte.
Durch den Rathauspark kehren wir schließlich zum Startpunkt unserer Wanderung zurück.                                                  

Preis                     8,- €   für Kaffeegedeck und Leitung der Tour

Treffen         13.30 Uhr   Cafe Stilbruch, Rentforter Str. 58, 45964 Gladbeck

Rückkehr     18.00 Uhr

Anmeldung   bis spätestens Freitag, 19. April 2019 unter Telefon 02043/67052
                                                           oder E-Mail: heinrich.prass@web.de

So 30.06.   Wanderung zur Waldbühne Heessen zu ROMEO und JULIA

…………………………………………………………………………………………………..

Sa 16.11.   Jahrestreffen im Pfarrheim Christus–König  Gladbeck – Schultendorf

…………………………………………………………………………………………………..

27.12.2019 – 1.01.2020 Wandern und Feiern (D)

Copyright Heinrich Prass

Copyright Heinrich Prass

 

 

Radreisen Gladbeck - Radreisen Praß - Prass, Gladbeck